Geschäftsleitung

team

Dr. Julien Michels

Julien Michels ist seit 2014 Geschäftsführer der re-fer AG. Seine Ausbildung zum Bauingenieur absolvierte er an der ETH Lausanne. Nach anschliessender Promotion an der Universität Luxemburg begann seine berufliche Laufbahn an der Empa in Dübendorf in der Abteilung für Ingenieurstrukturen in der Funktion eines Projektleiters. Dort war er in einem Forscherteam massgeblich an der Entwicklung der heutigen re-fer Produkte beteiligt.

Verwaltungsrat

team

Josef Scherer

Nach seinem Diplom an der FH Luzern CH im Jahre 1976, sammelte Josef Scherer über 10 Jahre Berufserfahrung in Europa, Mittelost und Übersee bevor er die Besa Baustoffe AG gründete. Diese stellte in der Schweiz erstmals Spritzbeton als Siloware sowie Armierungsgitter aus Glas her. 1991 verkaufte J. Scherer das Unternehmen und nutzte neue Forschungsergebnisse der Empa CH um die S&P Clever Reinforcement Company AG zu gründen. Innerhalb weniger Jahre konnte ein weltweit erfolgreicher Vertrieb für Faserverbundwerkstoffe zur Bauwerksverstärkung (CFK Lamellen, Carbon Armierungen für Spritzbeton und Asphaltschichten, etc.) aufgebaut werden. 2011 verkaufte J. Scherer die S&P, investierte fortan in die re-fer und kann somit sein 30-jähriges Knowhow im Spezialgebiet der Ertüchtigung von Bauwerken als VR Präsident in die re-fer einfliessen lassen.

team

Yvonne Scherer

Yvonne Scherer hat 1983 die Handelsmittelschule abgeschlossen. Während mehr als zehn Jahren sammelte sie Erfahrungen im Treuhand- sowie Bankbereich. 1995 wurde sie Partner bei Scherer & Partner (später S&P Clever Reinforcement Company AG), wo sie bis zum Verkauf der Firma als CFO tätig war. Y. Scherer kümmert sich um die kaufmännischen sowie administrativen Belange. Dank zahlreichen Auslandsaufenthalten spricht sie mehrere Sprachen.

team

Daniel Schmidig

Bereits 2012 durfte Daniel Schmidig im Rahmen seiner Bachelorarbeit erste Versuche mit dem Memory Stahl durchführen. Neben weiteren Forschungs- und Referenzarbeiten für re-fer, zählt er auch zwei Jahre Berufserfahrung als Projektleiter zu seinen Erfahrungen. Zurzeit schliesst er seine Masterausbildung als Bauingenieur mit Spezialisierung auf den Gebieten Konstruktion und Materialwissenschaften an der ETH in Zürich ab.

team

Dr. Julien Michels


Scroll To Top